Professionelle Kommunikation
Seminar zur konstruktiven und erfolgreichen Gesprächsführung
Menschen mit Leitungs- und Personalverantwortung verbringen einen großen Teil ihrer Arbeitszeit in Gesprächen.
Immer wieder kommt es dabei zu herausfordernden Situationen, z. B. in Verhandlungen, bei Kritik aus dem Kundenkreis oder dann, wenn Mitarbeitende auf Fehlverhalten und ggf. erforderliche Veränderungen angesprochen werden müssen.
In einer gezielt auf diese Situationen zugeschnittenen Schulung lernen Sie, wirksam Ihre Meinung zu vertreten und in fairem Dialog konstruktive, langfristig tragfähige Gesprächsergebnisse zu erzielen. Prägnante Lehrimpulse, praxisnahe Fallbeispiele sowie ausgewählte Übungselemente sorgen für Hintergrundwissen und konkretes Handwerkszeug, um auch in kritischen Gesprächssituationen zu bestehen.
Themenschwerpunkte
Vier Bausteine gelingender Kommunikation - Das K4-Kommunikationskonzept der K&K Bildungsmanufaktur
Verbale und nonverbale Kommunikation
Umgang mit Stress in Gesprächssituationen - Erkenntnisse der Gehirnforschung
Selbstsicherheit und Wertschätzung - Schlüssel zu gelingender Kommunikation
Professionelle Vor- und Nachbereitung wichtiger Gespräche
Killerphrasen und Totschlagargumente - Wie Sie destruktive Rhetorik erkennen und wirksam abwehren
Gesprächskultur & Mitarbeitermotivation
Unser Tipp:
„Gelingende Kommunikation im Berufsalltag“ wird in verschiedenen Formaten angeboten: als zweitägiges Kompaktseminar, aber auch verteilt auf mehrere Termine, z. B. vier halbe Tage. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gern ein kostenfreies Angebot.
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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.